Headshaker
Überblick Themen Termine Buddies Medien Gipfelbuch Challenges Infos ?
Register

 

Seite wird geladen. Bitte warten...

 

 

 

 

 

 


Zeige Alles
240
Wandern
108
Wintertouren
100
Bergsteigen
70
Hüttentouren
63
Klettersteige
50
Allgemein
42
Reisen
22
Hochtouren
12
Trekking
11
Ski & Snowboard
11
Klettern
9
Philosophie
8
SUP Boarden
8
Training
7
Real Live Games
7
Rad Touren
5
Gaming
Philosophie
Prinzipien und Gedanken um Gesellschaft und Probleme, speziell in den Alpen. Aber auch gerne zu allen möglichen Themen!
Die Vollständige Seiten-Liste kannst du nur mit registriertem Benutzer sehen.
The Project Nature
Headshaker 2020 - On Point!
Ein neues Best Of ist da! Das 7te Jahr Project Nature & Headshaker. 2020 geht zu Ende. Für Viele ein Grund zur Hoffnung ein Jahr abzuschließen, dass man lieber vergessen möchte. Doch für mich war es mehr ein verrücktes Jahr, mit Höhen und Tiefen. Neuen Plänen und Visionen & neuen ...
5.0
Hautnah
Einsame Biwakhütte
0.0
Alpen Menschen & Kultur
Der Zwiespalt mit sich selbst und dem Bergsport
Der Alpinismus in der westlichen Welt Einer der Hauptgründe, wieso ich mich Jahre lang alleine bzw. mit meinem alten Freundeskreis in die Berge gewagt und mich konsequent von anderen Berggruppierungen ferngehalten habe, war die Befürchtung, dass ich die Lust am Bergerlebnis verlieren würde, sobald ich mich selbst gegenüber anderer Bergsteiger und deren Leistungen / Einstellungen stellen würde. Denn ich war stolz auf das was ich tat und wollte mich einfach ...
0.0
Respekt im Bergsport
Trailrun auf alpinem Gelände?
Lange habe ich mich mit dieser Meinung zurückgehalten und einfach nur beobachtet. Ich habe auch bis heute an keiner Stelle vorgegeben, im Bergsport von etwas mehr Ahnung als jemand anderes zu haben und auch nie behauptet etwas besser zu „wissen“. Weil es auch einfach viele Einstellungen zu diesem Sport gibt und die Wahrnehmung „wie man richtig in die Berge geht“ so weit auseinandergeht, wie in kaum einem anderen Sport. Doch habe ich mich mit mehreren, sehr ...
0.0
Verhalten in den Bergen
2. Alpines Bergsteigen
Hier geht es um Dinge, die bei alpinen Bergtouren im Mittel- bis Hochgebirge zusätzlich zu Kapitel 1 noch zu beachten sind. Jedem ist selbst überlassen was er tut, doch möchte ich gerne mein Erlerntes mit euch teilen. Gültig für T3 – T4   Vorbereitungen: Wie Allgemein   Ausrüstung: Hier die Packliste für alpines Bergsteigen:
0.0
Warum ich in die Berge gehe
10 Gründe fürs Bergsteigen
Warum Viele nicht gehen Die meisten Menschen kennen es: Man sitzt in seinem Alltag, es passiert nichts und doch wird man immer mehr daran erinnert, dass das Abenteuer da draußen ist. Und wenn wir dann die Werbung im Kino sehen die vom Lifestyle erzählt kommt der Wunsch zurück endlich was zu tun. Also eigentlich ...
5.0
E.O.F.T.
2017/2018
Die E.O.F.T. ist DAS Filmevent der europäischen Outdoor Community und steht seit mehr als 16 Jahren für die spannendsten Sport- und Abenteuerfilme des Jahres!  Im Winter findet der Film für das Jahr 2017 in der Kongresshalle statt. Über Sport Förg können im Vorfeld schon Tickets erworben ...
4.0
Rauchfrei mit Kaj
Über das Rauchen
  Hier wird übrigends gut aufgeklärt was das Rauchen wirklich ist.
5.0

 


© 2017 Headshaker Community