Seite wird geladen. Bitte warten...

 

Titelbild für die Seite festlegen


Verknüpfe eine URL:

Oder lade ein Bild hoch:

Melde dich für ein Event an


Welches Event?

Name:

E-Mail Adresse:

Wähle ein Datum für die Planung


Verfasse eine Ketten-Mail


Beitrag:
Klappentext:
Tourenbericht-URL:
Youtube-URL:
Headshaker
Überblick Themen Termine Buddies Medien Gipfelbuch Challenges Infos ?
Register

 

 

Feichteck

 

 

 

 

ThemaLeserechtSeitenadminErstellt amSchreibrechte(0x bewertet)
Wandern Öffentliche Seite Kaj 5.July 2017 Alle Mitglieder
0.0
Index: Heuberghütte mit den Bergsüchtigen Teil2 | Pinnwand
Heuberghütte mit den Bergsüchtigen Teil2
Kaj
Der Author
Kaj
- Wednesday, 5. July 2017

➚801hm - 18KM - 04:32H Einfach

Vorgeschichte Tag1+2 hier lesen: https://team.headshaker.de/unit.php?ID=326

Der zweite Morgen auf der Hütte war etwas rauer und kälter, deshalb frühstücken wir drinnen. Kurze Zeit später standen 3 Mädls vor der Türe, die auf die Tour zugesagt hatten und schon den Weg zur Hütte raufgelaufen waren. Eine war kletterverrückt, die Andere ging grundsätzlich barfuß in die Berge. Also interessante Persönlichkeiten :-P

Heute zog die ganze Truppe (also 13 Leute) los in Richtung Feichteck. Ursprünglich war geplant eine Überschreitung bis zum Hochries über den Karkopf zu machen. Von unserer Hütte aus liefen wir direkt an den Kühen vorbei über die Wiese zum Waldrand, wo wir dann einen sehr langen, breiten Wanderweg vorfanden. Es ging immer bequem geradeaus mit leichter Steigung. An der ersten großen Kreuzung bogen wir rechts ab und beim Fluderbach nochmal rechts.

 

Nach über 6km Strecke kam dann eine Wegscheide, welche unsere Gruppe auch trennte. Ein paar wollten lieber einfach zur Wagner Alm laufen und von dort irgendwie zurück, die anderen wollten weiter Richtung Feichteck. Deshalb hatten wir dann hier noch ein wunderschönes Gruppenfoto!

Von hier an ging es langsam etwas steiler bergauf. Man kommt nach einem Stück Forstweg bei der Schweiberalm vorbei, an einer Anhöhe mit schöner Sicht und noch mehr Rind. Der Weg geht etwas am Waldrand entlang und dann fast schon Querfeldein durch den Wald hinauf, bis man wieder auf den breiten Hauptweg stößt. Ja wir liefen etwas unsere eigenen Wege… Als wir dann die Feichteckalm erreichten und es anfingt stärker zu nieseln und kalt wurde, war klar, dass wir nach dem Gipfel umkehren würden. Ich packte meine Regenjacke aus und wir zogen ohne Rast weiter.

 

Von jetzt ists noch ne gute 1/2 Stunde bis rauf, und der Weg wurde ab hier zunehmend abenteuerlicher. Man lief viel durch Matsch und musste immer wieder über Strom- oder Drahtzäune drüber klettern. Die hatten zwar eine Steighilfe, welche aber durch den Regen total rutschig war. Und dann spürte ich langsam den Alkohol vom Vorabend, der mich ganz schön runterbremste. Vorbei an Lorbeersträuchern (glaub ich?) wo 2 Leute mit pflücken beschäftigt waren, geht es hoch zum Gipfel.

Hier machten wir kurz ein Foto und drehten dann um. Der Weg weiter zum Karkopf hätte erstmal ein gutes Stück bergab und dann wieder bergauf geführt. Also mindestens 1 Stunde bis zum Hochries. Ich zog mich dicker an und wir liefen zurück zur Alm. Wir waren schon 10km unterwegs, jetzt gab es Erbsensuppe mit Würstl. Frisch gestärkt folgten wir jetzt den breiten Weg zurück und die Sonne kam plötzlich raus. Es wurde jetzt richtig warm und sonnig!

Wir liefen etwas anders als beim Raufgehen, gingen irgendwie über Euzenau und dann hinten rum wieder zurück. Zurück an unserer Hütte gab es dann relativ schnelle Aufbruchsstimmung. Einer nach dem Anderen verabschiedete sich. Ich blieb mit Benni und Sonja noch etwas und half noch beim Aufräumen und Kehren. Dann liefen Benni und ich schließlich auch runter und joa, das war es dann.

 

Fazit

Es war ein wundervolles Wochenende und hat sich total gelohnt. Am Samstag&Sonntag waren noch mehr neue Gesichter aufgetaucht und wir bildeten eine coole Gruppe! Der Wandertag war etwas verregnet aber dafür beim Rückweg um so schöner. Hoffentlich geht sich so ein Wochenende mal wieder aus! :)


  
Mehr Infos zur Tour hier: http://www.roberge.de/tour.php?id=42



 Bewertung
Landschaft:
Schön
Markierungen:
Befriedigend
Bewirtung:
Gut
Abenteuer:
Bisschen
Frequentierung:
Gering
Kondition:
Mittel
Gefahrenpotential:
Niedrig

 

Wandern vom 9.July 2017 in Nußdorf am Inn (Chiemgauer Alpen)

mit Kaj Benni

Schwierigkeit: Leicht
Höhe: 1.000 +
GPS-Werte:
Anstieg ➚: 801 hm
Distanz ➙: 18 km
Ø Geschw. ➠: 4.00 km/h
Ø Pace: 15:11 min/km
Gesamtzeit 🕓: 06:30 h
Zeit in Bewegung 🕓: 04:32 h
Talhöhe: 734 m
Berghöhe: 1412 m
Erfahrung: + 6 EP.
Wegpunkte
Feichteck (1.412m)
Gipfel
Feichteck-Alm (1.312m)
Hütte
Wagner Alm (1.018m)
Hütte
Deindlalm (1.050m)
Hütte
Datei Heuberghüttn.zip (-0 KB) runterladen
Auch Intressant...

Teneriffa

Teneriffa & La Palma - Reise in die Kanaren


Bilder
Ausflug Bilder von
Kaj

 


Weitere Seiten für Wandern

Andere Themen

Rund um Headshaker

© 2017 Headshaker Community