Seite wird geladen. Bitte warten...

 

Titelbild für die Seite festlegen


Verknüpfe eine URL:

Oder lade ein Bild hoch:

Melde dich für ein Event an


Welches Event?

Name:

E-Mail Adresse:

Wähle ein Datum für die Planung


Verfasse eine Ketten-Mail


Beitrag:
Klappentext:
Tourenbericht-URL:
Youtube-URL:
Headshaker
Überblick Themen Termine Buddies Medien Gipfelbuch Challenges Infos ?
Register

 

 

Kanada & Yellowstone

 

 

 

 

ThemaLeserechtSeitenadminErstellt amSchreibrechte(0x bewertet)
Reisen Öffentliche Seite Benni 13.June 2019 Alle Mitglieder
0.0
Seiten: 1 2 3 »
Index Seite 1: Mount Baldy | Sulphur Mountain | Lake Louise | Pinnwand
Mount Baldy
Benni
Der Author
Benni
- Thursday, 13. June 2019

Kanada Tag 1: Dem Wildfire Rauch in Calgary entkommen, den ersten XXL Supermarkt unsicher gemacht und im Kanaskis Country die erste Tour auf dem Mount Baldy gemacht


 

Reise vom 27.May 2019 in Calgary Canada ()
mit Benni

Auch Intressant...

Nepal: Everest 3-Passes

Der Everest-Three Passes Trail


Sulphur Mountain
Benni
Der Author
Benni
- Thursday, 13. June 2019

Kanada Tag 2: Vom Kananaskis Village aus ging es nun im Banff National Park auf den Sulphur Mountain. Die Aussicht lohnt den Aufstieg, welcher sich aber ziemlich in die Länge zieht und schon ziemlich überlaufen ist. Nach der Tour noch kurz in Banff bei Eddie's Bar den Burger getestet, auf jeden Fall empfehlenswert


Auch Intressant...

London

London


Lake Louise
Benni
Der Author
Benni
- Monday, 17. June 2019

Kanada Tag 3: Traumtag heute am Lake Louise. Morgens bereits gegen 8 Uhr noch vor dem Massenandrang vom Parkplatz aus gestartet. Am See erwarteten uns Spiegelbilder par Excellence. Dann ging es zunächst rauf zum Little Beehive und von dort zum Teehaus am Agnes Lake, welcher noch komplett zugefroren war. Der Weg von dort zum Big Beehive war zwar wegen eines Lawinenabgangs gesperrt, wir versuchten den Aufstieg allerdings trotzdem, denn wir hatten ja neben den Bergstiefeln auch Grödel dabei. Diese brauchten wir allerdings selten, denn statt dem verschneiten Weg zu folgen kraxelten wir einfach über Abkürzungen zwischen den Serpentinen nach oben. Aufgrund des etwas abenteuerlichen Aufstiegs war es oben dann ziemlich leer, wahrscheinlich im Sommer eher selten. Der See hatte inzwischen durch die Sonneneinstrahlung auch seine typische smaragdtblaue Farbe angenommen. Zurück wählten wir dann den Weg am Osthang, wo wesentlich weniger Schnee lag. Danach ging es noch auf einem Abstecher auf den Rockpile am Lake Moraine, allerdings eher enttäuschend da der See teilweise noch gefroren und aktuell auch einen niedrigen Wasserstand hat.


Auch Intressant...

Roadtrip USA

USA Land der Extreme


1 2 3 »


Weitere Seiten für Reisen

Andere Themen

Rund um Headshaker

© 2017 Headshaker Community